Ehrenamtsfest 24.06.2022 u. Verbändefestival 03.10.2022

14 Jul
0 comment

BiG Danke im Beavers

Erstes Ehrenamtsfest des Kreisjugendrings war ein großer Erfolg

Am Freitag, 24.6. waren alle ehrenamtlichen Jugendleitungen der Verbände im Kreisjugendring zu einem Fest zu ihren Ehren eingeladen. Im Beavers in Erlenbach wurde groß aufgetischt: ein leckeres, mediterranes Buffet von Breunig bringt’s, ein Eiswagen von Daddy Cool aus Aschaffenburg, eine Candy Bar, Getränke und gute Musik mit dem beliebten „Rudelsingen“. An alles war gedacht. Sogar eine kleine Tombola wurde organisiert und eine Fotobox von Jens Kortus Fotografie aus Miltenberg, stand im Eingangsbereich.

Durch die großzügige finanzielle Ausstattung vom bayerischen Sozialministerium im Rahmen des „Aktionsplan Jugend“ war es möglich eine Veranstaltung für die Engagierten kostenlos anzubieten. Sie mussten nur kommen. Erfreulicherweise sind über 50 junge Engagierte aus verschiedenen Verbänden unserer Einladung gefolgt und haben einen kurzweiligen Abend im Beavers genießen können.

Ziel der Veranstaltung war es, den Jugendleiterinnen und Jugendleitern für ihren unermüdlichen Einsatz für Kinder und Jugendliche im Landkreis zu danken und Ihnen für ihr Engagement auch während der 2jährigen Pandemiezeit zu danken. Die Zielsetzung war es, wieder in Begegnung zu kommen, ausgelassen zu feiern und einfach mal auch nur Gast zu sein.

Dank der großen Organisationsleistung der Vorsitzenden des KJR Miltenberg, Alison Wölfelschneider und der fleißigen Zuarbeit aus der Geschäftsstelle konnte ein großartiges Fest auf die Beine gestellt werden. Der Tenor war, dass es sowas gerne wieder geben könnte.

Vielen Dank an Christoph Reichel-Dittes für die Location und die Unterstützung durch sein Team. Wir kommen gerne wieder.


Leave your thought